Dein Energielieferant 
aus Niedersachsen

Zwischen Moor, Leineauen und der Heide liegt unsere kleine Schaltzentrale. Hier tüfteln wir an dem besten Ökostrom-Tarif für dich. Durch die direkte Nähe zu den abwechslungsreichen Landschaften liegt uns viel daran, diese zu erhalten. Unser Ziel ist es, die Energiewende voranzutreiben und den „Stromsee“ mittelfristig noch grüner und langfristig grün zu machen. Uns verbindet eine pulsierende Leidenschaft für innovative Produkte, Nachhaltigkeit, Naturschutz und Artenvielfalt. Ein besonderes Herzensprojekt von uns ist der Schutz der Biene.

Energiewende

Energiewende

In fossilen und nuklearen Energieträger sehen wir keine Zukunft. Wir forcieren die Energiewende, indem wir Menschen bundesweit mit sauberem und sicherem Ökostrom versorgen. Als Akteur der nachhaltigen Energiewirtschaft sehen wir uns auch in einer Aufklärungsfunktion und informieren über den Klimaschutz und die Energiewende.

Nachhaltigkeit

Für uns hört Umweltschutz nicht bei sauberem Strom auf, sondern fängt damit erst an. Wir arbeiten deshalb jeden Tag daran, dass unser (Büro-)Alltag nachhaltiger wird. Digitalisierung ist bei uns mehr als nur ein Buzzword: Du erhältst sämtliche Unterlagen ausschließlich digital. Wir setzen auch in unserer Lieferkette auf Nachhaltigkeit. So werden zum Beispiel unsere Werbemittel nicht nur aus nachhaltigen Materialen hergestellt, sondern haben auch einen kurzen Lieferweg.

 

 

Bienen

Der Schutz der Natur und der des Klimas gehen für uns Hand in Hand mit dem Schutz der Bienen. Bienen sind für ein gesundes Ökosystem verantwortlich und spielen eine Schlüsselrolle für den Erhalt der Artenvielfalt. Deshalb ist es für uns eine Herzensangelegenheit, die Bienen zu schützen. Dafür realisieren wir Kooperationen mit Imker*innen vor Ort, errichten Insektenhotels und legen Wildblumenwiesen an.

Unsere Auszeichnungen